Hahner Technik beim Praktikumsjahr

"Wir sind dankbar, dass Praktikumsjahr die Rolle des Vermittlers zwischen Interessenten und Betrieben übernimmt. Praktikumsjahr spricht direkt die Zielgruppe der potenziellen Praktikanten an, was für uns nur mit großem zeitlichen und finanziellen Aufwand möglich wäre."
Bernhard Hahner Portrait

Warum Hahner Technik beim Praktikumsjahr mitmacht

Ein Praktikum ist für uns und für den Praktikanten eine gute Gelegenheit, Erwartungen mit der Realität abzugleichen. Wir bilden gerne aus, allerdings in der Hauptsache für den eigenen Bedarf. Daher ist es uns wichtig, die richtigen Mitarbeiter zu finden. Ein längeres Praktikum, wie es über Praktikumsjahr organisiert ist, bietet dafür eine gute Grundlage. Wir sind sehr zufrieden mit der Vermittlung von Praktikanten über das
Praktikumsjahr. Das System ist gut durchdacht und Wünsche oder Anregungen werden sofort aufgenommen und wenn möglich umgesetzt. Wir stehen in ständigem Kontakt und können so dazu beitragen, mit unseren Erfahrungen das System zu optimieren.

"Wir sind dankbar, dass Praktikumsjahr die Rolle des Vermittlers übernimmt"

Wir sind dankbar, dass Praktikumsjahr die Rolle des Vermittlers zwischen Interessenten und Betrieben übernimmt. Praktikumsjahr spricht direkt die Zielgruppe der potentiellen Praktikanten an, was für uns nur mit großem zeitlichen und finanziellen Aufwand möglich wäre. Gleichzeitig haben wir so die Möglichkeit, uns einer Vielzahl von Interessenten zu präsentieren.

Nächste Story:

DRK Fulda freut sich über erste vermittelte Auszubildende

Das Fuldaer Start-up Praktikumsjahr und der Premiumpartner DRK Seniorenzentren Fulda freuen sich über die erste Auszubildende, die über ein vermitteltes Praktikum ihren Ausbildungsbetrieb gefunden hat.